Kooperation mit Betrieben

Gemeinsam stark in Bildung! Orientiert in die Zukunft starten!

Unsere Schule hat sich das Ziel gesetzt, jungen Menschen nicht nur Bildung, sondern auch Werte, die sich an den realen Gegeben­heiten des Lebens orientieren, zu vermitteln. Es geht uns darum, die Schüler auf die Wirklichkeit auch außerhalb des Lebens und nach der Schule vorzube­reiten.

Und das geht natürlich nur mit innovativen Partnern, die uns in diesen Zielen unterstützen.

Dankeschön!

Bei einem Klick auf das Logo erfahren Sie mehr über unsere Partner:


Kooperation mit dem Gymnasium

Unsere Schule hat Koopera­ti­ons­ver­ein­ba­rungen mit drei Itzehoer Gymnasien:

Durch die Koopera­tionen wird den Schüle­rinnen und Schülern, welche den Mittleren Schulab­schluss erreicht haben, ein nahtloser Übergang in die Oberstufe ermöglicht. Um die Partner­schulen und deren Schulalltag besser kennen zu lernen, besteht in der 10. Klasse die Möglichkeit, dort zu hospitieren.

Das Sophie-Scholl-Gymnasium ist ebenfalls im Schulzentrum am Lehmwohld unterge­bracht und beide Schulen teilen sich mehrere Räumlich­keiten, wie beispielsweise die Mensa, die Turnhalle und das Pädago­gische Zentrum, wo Veranstal­tungen stattfinden.