PANO Verschluss GmbH

Täglich kommen wir mit Produkten von der Pano Verschluss GmbH in Berührung, meist ohne es zu wissen. Morgens am Frühstückstisch öffnest du das Marmeladen Glas, schaust auf die Innenseite des Verschlusses und entdeckst einen blauen Dichtring. Oder beim Mittagessen, die Bio-Tomatensauce? Natürlich mit blauem, PVC-freien Glasverschluss von Pano. Pano ist ein inhabergeführter Hidden Champion aus Itzehoe im Bereich der Lebensmittelverpackung. Ausschließlich in Itzehoe produzieren wir Produkte, mit denen die Menschen täglich in Berührung kommen. Doch trotz der über 100jährigen Geschichte hat Pano den Staub abgeschüttelt und sich in den letzten Jahren zu einem modernen Unternehmen entwickelt. Fast 90% aller Investitionen bei Pano, sprich über 30 Millionen Euro in den letzten 10 Jahren, fließen in Nachhaltigkeitsprojekte, wodurch wir unseren ökologischen Fußabdruck um mehr als 75% aktiv reduzieren konnten. Neben den offensichtlichen Gründen wie beispielsweise die Menschen bei Pano, die sich Hand in Hand gegenseitig unterstützen, die flachen Hierarchien, die es jedem Mitarbeiter ermöglichen seine Ideen und Vorschläge einzubringen oder die regionale Verbundenheit zu Itzehoe, ist es der Fokus auf Nachhaltigkeit bei unserem täglichen Tun und Handeln der Pano so sympathisch macht. Dabei beschränken wir unsere Nachhaltigkeitsanstrengungen nicht nur auf die Aspekte Ökologie und Klimaschutz. Gemeinwohlwerte wie Menschenwürde, Solidarität und Gerechtigkeit sind für uns genauso fixer Bestandteil.

Website