Im Juni 2019 fand in der Barclaycard Arena Hamburg zum zweiten Mal das Konzert von 6K United! statt - und die GemSaL war wieder dabei. Bei 6K United! geben 6000 Kinder zusammen ein Konzert, begleitet von einer Lichtershow und einer professionellen Live-Band. Das Projekt wird von Johannes Oerding und Max Giesinger unterstützt; es soll Kindern zeigen, wie viel Spaß es macht, zusammen Musik zu machen.

In den letzten beiden Jahren waren 50 Fünft- und Sechstklässler aus unserer Schule unter der Leitung von Frau Blendek-Lohse dabei. Mehrere Monate lang wurde eifrig geprobt und alle Schülerinnen und Schüler waren begeistert von dem tollen Erlebnis. Unten finden sich mehrere Fotos von unseren musikbegeisterten Schülerinnen und Schülern.

Nähere Informationen, Fotos und Videos gibt es auf der Seite www.6k-united.de.

 

6K 3 6K 1 

6K 2